Du schaust einfach im Buchungskalender, ob der von dir gewünschte Zeitraum noch frei ist. Hier gibt es drei Möglichkeiten.
Ist der von dir favorisierte Zeitraum grün markiert, ist unser Wohnmobil noch frei. Wenn der Zeitraum rot markiert ist, steht unser Wohnmobil dort leider nicht mehr zur Verfügung. Der Zeitraum ist gelb markiert? Dann hat schon jemand anderes für diesen Zeitraum angefragt und ggf. reserviert. Du kannst uns dann gerne eine Nachricht schreiben und wir prüfen die Möglichkeiten.
Prinzipiell innerhalb von 48 Stunden. Da Mietbetrag und Kaution von einem deutschen Konto des Mieters überwiesen werden müssen, kommt es letztlich auch auf die Banklaufzeiten an.
Auch eine Rolle spielt, ob das Fahrzeug unmittelbar vorher vermietet ist. Wenn das Fahrzeug aus der Vermietung zurückkommt, muss es für den nächsten Mieter noch vorbereitet werden. Hierzu ist ein gewisser Vorlauf nötig, denn es wird nochmals alles im Fahrzeug überprüft. Wischwasser muss nachgefüllt werden, das Fahrzeug vollgetankt und mit einer vollen Gasflasche bestückt werden.
Wenn das Fahrzeug rundum gereinigt und überprüft ist und wir deine Zahlung auf unserem Konto verbuchen konnten, kann die Reise losgehen.
Uns ist wichtig, dass du ein perfektes Reiseerlebnis bekommst. Deshalb halten wir uns an die entwickelten Standards und machen hier auch keine Ausnahme, weder beim Zahlungsweg noch bei der Vorbereitung oder Fahrzeugübergabe.
Kontaktiere uns am besten per Nachricht. Denn alle Änderungswünsche, Verlängerungen, Zubehör oder Zubuchungen müssen schriftlich angefragt werden.
Da eine Stornierung immer schriftlich erfolgen muss, gilt das Datum, an dem sie bei uns eingegangen ist.
Falls du deine Buchung stornieren musst, kannst du diese per Nachricht senden. Bitte gib in der E-Mail deine Buchungsnummer sowie deinen Namen und den Buchungszeitraum an.
Du kannst anstelle einer Stornierung auch eine Umbuchung vornehmen oder einen Ersatzmieter benennen. Sprich uns gerne dazu an, denn der Ersatzmieter muss natürlich die entsprechenden Bedingungen erfüllen und auch schriftlich in den Vertrag eintreten. Denn alles soll seine Richtigkeit und natürlich alle Beteiligten ein gutes, sicheres Gefühl haben.
Bei einer Stornierung fallen folgende Stornierungskosten an:
Mehr Informationen findest du in unseren Allgemeinen Vermietbedingungen.
Das ist leider nicht möglich. Trotz Onlineabschluss gilt für Fahrzeugmietverträge kein gesetzliches Widerrufsrecht. Es ist jedoch jederzeit eine Umbuchung oder Stornierung möglich.
Eine Besichtigung ist grundsätzlich möglich, wenn das Fahrzeug gerade nicht vermietet ist. Am besten kontaktierst du uns vorher per Nachricht. Während der Hauptsaison, wenn das Fahrzeug stets unterwegs ist, kann es natürlich sein, dass eine Besichtigung schwierig ist.
Du erhältst nach deiner Buchung eine E-Mail mit deiner Rechnung und unseren allgemeinen Mietbedingungen (Download). Alle von dir gebuchten Positionen findest du in der Rechnung einfach nachvollziehbar wieder.
Wenn du unser Wohnmobil buchst, fällt zusätzlich zum Mietpreis für die Reinigung des Fahrzeugs an (außer sie wird durch den Mieter selbst durchgeführt). Transparenz ist uns sehr wichtig. Deshalb schlüsseln wir im Angebot jede einzelne Position auf – auch ggf. gebuchte Zusatzoptionen. Sollte doch einmal etwas unklar sein, frag bitte einfach nach, denn uns ist es wichtig, dass du dich gut und sicher fühlst.
Am besten bezahlst du per Überweisung. Nach deiner Buchung erhältst du eine Rechnung. Nachdem deine Anzahlung in Höhe von 25 % des Reisepreises bei uns eingegangen ist, erhältst du eine Buchungsbestätigung. 60 Tage vor Reiseantritt sind die restlichen 75 % des Reisepreises fällig. Die Kaution i.H.v. 1.000 Euro ist spätestens 7 Werktage vor Reiseantritt fällig.
Erfolgt deine Buchung weniger als 60 Tage vor Reisebeginn, ist der Reisepreis zu 100 % zu zahlen. Natürlich erhältst du auch in diesem Fall nach Zahlungseingang deine Buchungsbestätigung.
Die Höhe der Kaution beträgt 1.000 Euro. Sie ist spätestens 7 Werktage vor Reiseantritt fällig. Nach der Rückgabe des Fahrzeuges, wenn eine Überprüfung auf Schäden erfolgt ist, erhältst du die Kaution auf das von dir angegebene Konto zurück.
Unser Wohnmobil kannst du mieten, wenn du 25 Jahre alt bist und mindestens 3 Jahre deinen Führerschein besitzt.
Das Wohnmobil kann mit dem alten Klasse 3 Führerschein oder der neuen Klasse B gefahren werden. Es hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 3,5t. (Der normale Führerschein PKW)
In der Tagesmiete (gerechnet je 24 Stunden) sind 250 Freikilometer enthalten. Planst du eine längere Strecke, kannst du ein Kilometerpaket hinzubuchen.
Die Übernahme des Mietwagen ist zwischen 14:00 und 17:00 möglich
Die Rückgabe des Mietwagens muss bis spätestens 11:00 erfolgen.
Das Wohnmobil muss gereinigt zurückgegeben werden. Der Abwassertank muss geleert werden.
Ja, Auslandsfahrten sind gestattet, solange es sich um das europäische Ausland handelt. Bitte beachte, dass eine Fahrt in die Länder, die jeweils östlich Polens, der Tschechischen Republik, Österreichs und Kroatiens liegen, nur nach Genehmigung in Textform durch den Vermieter möglich ist. Vor Beginn der Reise müssen landesspezifische Regularien, die den Straßenverkehr betreffen, vom Mieter in Erfahrung gebracht werden.
Nach Absprache ist das grundsätzlich möglich.
Ja, du übernimmst das Fahrzeug vollgetankt und bringst es bitte auch vollgetankt wieder zurück. Das gilt für den Dieselkraftstoff und AdBlue.
Spritzwasser, Gas usw. füllen wir auf.
Du gibst du uns das Fahrzeug bitte besenrein und geputzt zurück. Bei Buchung der Reinigung übernehmen wir das Putzen für dich.
Der Grauwassertank und der Müll ist auf jeden Fall zu entleeren. Das gilt auch für die Toilettenkassette. Diese ist zusätzlich zu reinigen.
Bitte räume auch alles, was du selbst mitgebracht hast, vor der Rückgabe wieder aus dem Fahrzeug.
Bei Nichtbeachtung der Vermietrichtlinien werden folgende Kosten fällig:
Das Fahrzeug wird auf dich und einen weiteren Fahrer registriert. Jeder Fahrer muss mindestens 25 Jahre alt sein und den Führerschein seit mindestens 3 Jahren besitzen.
Für das Entrichten der Maut ist der Mieter vollumfänglich verantwortlich. Er muss im Vorfeld klären, wo und wie in seinem Reiseland das Thema Maut gehandhabt wird. Geht bei uns ein Mautbescheid ein oder ggf. Strafzettel, die in den Mietzeitraum fallen, werden diese durch uns sofort beglichen, um Mehrkosten zu vermeiden. Anschließend werden sie mit einer Aufwandspauschale in Höhe von 50 Euro weiterberechnet.
Wir haben unser Wohnmobil mit Geschirr für 4 Personen ausgestattet.
Unsere Mieter bringen in der Regel ihr eigenes Bettzeug und Bettlaken mit.
Die Matratze ist mit einem Matratzenschoner bezogen, der selbstverständlich frisch gewaschen und desinfiziert ist.
Das zulässige Gesamtgewicht beträgt 3.500 kg.
Wichtig: Für die Einhaltung des zulässigen Gesamtgewichts bist du verantwortlich und somit auch für mögliche Strafen oder Konsequenzen.
Das Fahrzeug hat eine Vollkasko-Versicherung mit einer Selbstbeteiligung in Höhe von 1.000 Euro pro Schadensfall. Im Schadensfall werden wir bei Bedarf die Kaution als Anzahlung einbehalten. Du hast die Möglichkeit, die Selbstbeteiligung gegen Aufpreis optional zu reduzieren. Die Höhe der Kaution reduziert sich hierdurch nicht.
Vor finanziellen Risiken, die durch kleine Unachtsamkeiten in und am gemieteten Fahrzeug entstehen können, kannst du dich schützen. Wir empfehlen dir, hier auf Nummer sicher zu gehen und das Urlaubs-Schutz-Paket für Reisemobil- und Wohnwagen-Mieter abzuschließen.
Versicherte Ereignisse:
Mehr Informationen findest du hier.
Die ERGO Reiseversicherung wird über unseren Partner
www.Caravan-Vermieter-Bund.de“ abgewickelt.
Du möchtest mit der Fähre nach Schweden, Norwegen, Korsika, Sardinien etc.? Dann gibst du beim Kfz-Kennzeichen am besten „Rental Car“ an. Damit können die Fähranbieter auf jeden Fall arbeiten.
Gerne stehen wir dir bei der Organisation deiner Reise mit unseren Erfahrungen und Tipps zur Seite. Sprich uns einfach per Mail oder Telefon an.
©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.